Drumpolin Schlagzeugschule
Chris Wagner

 

  • Drumday 17.03.19
  • Nachbericht Bodensee Drumday 2019



Ich biete differenzierten Schlagzeugunterricht für alle Altersstufen, für AnfängerInnen bis hin zu Fortgeschrittenen, die sich weiterentwickeln möchten. Ausgangspunkt für einen Unterricht, der Spaß macht und sich zugleich an Zielen orientiert, sind deine Erfahrungen, bzw. deine Wünsche und Bedürfnisse. 


 


Der Schlagzeugunterricht der Schlagzeugschule "Drumpolin" 

macht aus Trommelanwärtern von 6-99 Jahren Experten in Sachen Rhythmus!

Behandelt wird alles, was es braucht, um mit anderen zusammen in einer Band spielen zu können – vom Notenlesen und der Vermittlung musikalischer Grundlagen bis zur Schlagzeugtechnik in Rock, Funk, Jazz, Latin oder Klassik. Drei Drumsets, Cajon, Übepads stehen für den Unterricht zur Verfügung.



  • Erwachsenen-Set
  • Kids-Drumset


Zur Person:

Chris Wagner bekam mit  11 Jahren endlich sein eigenes Schlagzeug. Von da ab war die Begeisterung entfesselt.

Er nahm Unterricht in der Musikschule Ludwigsburg und spielte in Bands wie Big Band des Goethegymnasiums, Hedgehogs Garden, The Rock!, Crescendo, Twentyone, Steam, B-human,  uvm.

Auf dem 2. Berufsweg nach einer Bänkerkarriere absolvierte er im Jahr 2009  ein Musikstudium zum Schlagzeuglehrer im Bereich  (Pop, Rock, Jazz, Latin, Funk) an der Swiss Drum Academy in Zürich.

Neben seinem intensiven Schlagzeugunterricht erlernte er zusätzlich den Umgang mit Harmonielehre, Gehörbildung, Musikgeschichte, Popgeschichte,  Noten und Rhythmuslehre bis hin zu pädagogischen Herangehensweisen an der Musikakademie Trossingen.

Er nahm unter anderem Unterricht/Workshops bei:

Jost Nickel, Benny Greb, Annika Nilles, Jim Riley, Patrick Metzger, Claus Hessler, Udo Dahmen, bei denen er verschiedenste effektive Konzepte vermittelt bekam, welche er geschickt in unzähligen Musikstilen anwenden kann.

 

 

 

 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos